Emotional gesunde Nachfolge

Anmeldung bis zum 31. März

Ab April werden wir mit einem neuen Kleingruppenprogramm starten. Dieses Programm orientiert sich am Buch „Emotional gesunde Nachfolge“ von Peter Scazzero. Der Kurs bereitet die Inhalte des Buchs in 10 Einheiten so auf, dass man sie in einem Hauskreis wunderbar über einen Zeitraum von beispielsweise sechs Monaten durcharbeiten kann.

Notwendig für die Teilnahme ist das Buch. Du kannst es hier bestellen.

Das Begleitheft – nötig für die Gruppenleitung – gibt es hier.

Den im Buch verlinkten Fragebogen zur persönlichen Einschätzung gibt es hier zum Download.

Bitte melde dich über das Kontaktformular unten auf der Seite bei einer Gruppe an. Dabei kannst du auswählen, ob du dich für eine der folgenden Gruppen bewirbst. Die Leiter bekommen deine Anfrage per Mail. Falls du selbst eine Gruppe starten oder dich zu einer weiteren Gruppe dazugesellen möchtest, wähle die entsprechende Option aus und schreibe einen kurzen Vermerk dazu.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch weitere Gruppen und Leiter finden würden! Man kann den Kurs in verschiedensten Konstellationen durchführen (als Zweierschaft, befreundete Ehepaare etc.).

Bisher bieten sich Kleingruppen unter folgender Leitung an:

1. Anne-Julia Haupt (Frauenhauskreis)

Wir werden das Buch als bestehender Frauenhauskreis durcharbeiten. Unsere Treffen finden wöchentlich, donnerstags, statt. Wir werden aber nur etwa alle drei Wochen „Emotional gesunde Nachfolge“ direkt als Thema haben. Sei dabei, wenn du Interesse hast, dich gemeinsam mit uns auf offenen Austausch und persönliche Veränderung einzulassen.

2. Tobias Haupt

Ich werde eine neue Gruppe speziell für EgN starten. Wir werden uns alle 2 Wochen treffen. Mögliche Termine wären Montag, Dienstag oder Freitag Abend.

3. Lukas Rosenthal

Auch ich werde eine neue Gruppe nur für EgN starten. Allerdings wird es eine reine Männergruppe werden. Wir werden uns alle 2 Wochen Donnerstag Abends dafür treffen.

4. Anne und Enrico Földi

Wir werden einen neuen Hauskreis bilden und als Start dieses Buch durcharbeiten. Treff wäre immer Mittwoch Abend an 2 von 3 Wochen.

5. Tanja und Doro

Wir (bisher 4 Frauen) treffen uns ca. 1x pro Monat. Termine in Absprache, häufig ist Donnerstag Abend ab 20 Uhr für uns in der Vergangenheit ganz passend gewesen (kann je nach Absprache variieren).


Anmeldung

Die Gruppenleiter werden sich mit dir in Verbindung setzen, sobald du dich angemeldet hast. Es kann natürlich vorkommen, dass die Gruppe bereits voll ist. Dann werden wir gemeinsam schauen, wie sich weitere Gruppen zusammenfinden können.

    Kleingruppe (*)

    Dein Name (*)

    Deine E-Mail-Adresse (*)

    Deine Nachricht