Unsere Vision

Selbstverständnis/ Fundament

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen und glauben an Gott unseren Vater, Jesus Christus unseren Erlöser und den Heiligen Geist, der in uns wirkt. In unserer Unvollkommenheit ehren und lieben wir Gott, mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit aller Kraft, und unseren Mitmenschen wie uns selbst.

Wir glauben an die Bibel als Gottes Wort, welches uns Maßstab und Wegweisung zu einem Leben mit Bestimmung ist.

Das Apostolische Glaubensbekenntnis ist unsere Grundlage und verbindet uns mit der weltweiten Christenheit.

Als Vineyard- Gemeinde sind wir eingebunden in die große Familie der Vineyardbewegung DACH (Deutschland-Österreich-Schweiz) http://www.vineyard-dach.net/home

 

Kraftquelle:

Wir lieben Jesus und leben aus der Kraft einer innigen Beziehung zu Ihm. Wir erwarten sein übernatürliches Wirken in unserem persönlichen Leben und glauben, dass er unsere Identität wiederherstellen will.

 

Heimat:

Wir ermutigen uns in authentischen, immer tieferen Beziehungen zu bedingungsloser Annahme, Wertschätzung und Unterstützung.

 

Multiplikation:

Durch gegenseitige Ermutigung und Training werden wir zu mündigen Christen, die Gottes Reich überall da bauen, wo er sie hinstellt.