Passah Zuhause!

Liebe Kraftwerker,

Dieses Jahr können wir nicht wie gewohnt gemeinsam das Passah nachempfinden und zusammen essen. Doch ihr als Familien habt die Möglichkeit das Passah im kleinen Kreis zu feiern. Dadurch kommt ihr dem nochmal näher, als das die letzten Jahre möglich war. Denn so wird es ursprünglich gefeiert. Als Familienfest.

Die Anleitung dafür findet ihr Hier! Zwischendrin werden ja normalerweise Lieder gesungen. Ihr könnt überlegen, ob ihr euch Lieder zum Selbersingen raussucht, oder alternativ Lieder aus der Konserve abspielt. Auch gibt es einen Teil in dem die Geschichte vom Auszug erzählt wird. Hier könnt ihr überlegen, wer diesen Part übernimmt. Vielleicht habt ihr auch noch eine Kinderbibel zur Hand um die Geschichte mit Bildern zu untermalen. Alternativ habe ich hier eine Powerpoint für euch.
Hier noch eine Liste zur Vorbereitung.

Viel Freude bei eurer Feier. Wenn ihr mögt, macht doch ein Bild und schickt es mir zu. Damit bestück ich dann den nächsten Newsletter. So können wir wieder was miteinander teilen.
Lukas

Teilen: