Eheseminar Paarweise (Seminarreihe)

 


Erstmalig ist es uns in Dresden gelungen auch unsere Ehearbeit in den verschiedenen Gemeinden zu vernetzen. Daraus entstand unter anderem das „Eheseminar Paarweise“.
Innerhalb der nächsten 2 Jahre wird es insgesamt 8 Themenabende geben, die ihr als Ehepaare besuchen könnt. Diese Abende sind Einzelthemen und ihr müsst euch nicht für die gesamte Reihe anmelden, sondern könnt zu den Themen kommen die euch interessieren.

Das Seminar ist kostenlos und ihr müsst euch auch nicht vorher anmelden. Eine Sache kostet es doch: einen gemeinsamen Abend, den ihr euch freiräumen müsst. Aber es wird sich für euch lohnen. Das ganze Seminar ist nicht als Krisenintervention gedacht, sondern als Prävention und als Impulsgeber.

Der erste Abend ist schon jetzt am 08.11. in der Landeskirchlichen Gemeinschaft um 19:30 Uhr. Es wird um das Thema Treue gehen. Das ist ein besonderes Thema, da in den meisten Gemeinden nicht viel darüber gesprochen wird. Tatsächlich aber spielt das Thema Fremdverliebtheit in vielen Beziehungen irgendwann mal eine Rolle. Was die Gründe dafür sind und wie wir damit gut umgehen können, wird Teil dieses Abends sein.

Den Flyer dazu gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.