Kindergottesdienst

Kraftzwerge:

Zum Kraftwerk gehören derzeit ca.80 Kinder, Tendenz steigend, yeah!

Es gibt während des Gottesdienstes für die Kinder bis 12 Jahre altersgerechte Betreuung  mit viel Spiel, Spass und Geschichten über Gott in verschiedenen  Altersgruppen:

Krabbelkäfer (0-1 1/2 Jahre):

Hier krabbeln unsere Kleinsten, die Eltern sind dabei und können der Übertragung des Gottesdienstes lauschen.

Kängurus (1 ½-3 Jahre):

Mit einfachen Liedern, Singspielen und kleinen Geschichten bleibt das eine oder andere Känguru schon mal ohne Mama und Papa beim Kindergottesdienst.

Kletteraffen (3-5 Jahre):

Eine tolle Rutsche, Geschichten, Spielen, Basteln und Malen …hier kann man schon richtige Kraftzwerg-Freunde finden.

Löwen (5-8 Jahre):

Zwischen Playmobilschlössern, selbsterrichteten Burgen und Fußballspielen wird gemalt, getanzt, gesungen und von Jesus erzählt- eine wilde Mischung!

Krokodilos (8-12 Jahre):  

Unsere Größten „Kleinen“  bereiten schon mal einen Snack für die nach dem Gottesdienst hungrige Gemeinde und erleben in ihrer Krokozeit  interessante, spannende, lustige, leckere und schon ganz schön coole Sachen.

 

Es ist spannend mit zu erleben, wie unsere Kraftzwerge  heranwachsen und ein sehr starker und lebendiger Teil des Kraftwerkes sind! Dieser Kids- und bald Youthpower machen wir bei aller Anstrengung sehr gerne den Weg frei!